Anforderungen

Ein Kunde aus der Finanz-/ Beratungsbranche. Er ist an vieschiedenen Standorten in Deutschland und wünscht mit den Keykunden über Videokonferenzen in Kontakt zu bleiben. Gesucht wurde ein Videokonferenzsystem mit hochwertigen Endpunkten für die Board- und Meetingräume.

Unsere Lösung

Die Video-Endpunkte wurden in den Meetingräumen des Kunden an den Standorten installiert. Der Videokonferenzdienst wird aus der Hein Netzwerktechnik Cloud aus dem deutschen Rechenzentrum in Frankfurt am Main, in direkter Gebäudenachbarschaft zum DE-CIX bereitgestellt.

Es ist ein Videokonferenzdienst aus der Cloud mit hoher Skalierbarkeit entstanden:

– permantente Verfügbarkeit von 4 x HD und 8 x SD Videokonferenzports
– schnelle Initiierung von Videokonferenzen
– ISO 27001 zertifiziertes deutsches Rechenzentrum in Frankfurt am Main, in direkter Gebäudenachbarschaft zum DE-CIX
– Hochverfügbarer mehrfach redundanter Multi Carrier Internet Access mit einer Leitungswegeführung über zwei verschiedene Brandschutzzonen des Rechenzentrums