Unified Communications

Startseite/Lösungen/Unified Communications
Unified Communications2020-06-01T14:19:24+01:00

Unified Communications

Unified Communications setzt sich bei HEIN Netzwerktechnik aus einer Kombination von VoIP-Telefonanlagen, den dazugehörigen Client-Applikationen inklusive Smartphone-Integration, Contact Center und Videokonferenzen zusammen.

Dabei werden alle gängigen Kommunikationsdienste, wie Telefonie, E-Mail, Fax, IM, SMS, Web- und Videokonferenz zusammengeführt und als individuelle Lösung Unternehmen jeder Größenordnung zur Verfügung gestellt. Diese können auch als private-, hybrid- oder public-Cloud-Dienst genutzt werden. Als technologische Basis für diese Echtzeitdatendienste ist ein managed LAN und bei standortübergreifenden Installationen ein priorisiertes WAN unausweichlich und gehören selbstverständlich zur Expertise von HEIN Netzwerktechnik.

Smart Working: Homeoffice und Mobiles Arbeiten

Anforderungen Die Mitarbeiter sollen im Homeoffice sicher mit der Nebenstellennummer ihrer Firma vom Tischtelefon oder über Softclients auf Smartdevices ohne zusätzliches VPN telefonieren können, also ein Kommunikationserlebnis wie im Büro – ohne Büro. Unsere Lösung Der traditionelle Arbeitsplatz hat sich sehr stark verändert. Heute möchten die Mitarbeiter [...]

Kategorien: Unified Communication|

MiTeam Meetings: Zusammenarbeit in Echtzeit

Anforderungen Unabhängig von geografischen Standorten und Zeitzonen müssen die Mitarbeiter in Teams oder Projektgruppen zusammenarbeiten und dabei auch externe Projektbeteiligte, wie Kunden oder Lieferanten mit einbinden können. Die Kommunikation soll über verschiedene Kommunikationskanäle erfolgen. Zusätzlich soll die Möglichkeit geschaffen werden, Dokumente gemeinsam bearbeiten zu können. Unsere Lösung [...]

Kategorien: Unified Communication|

Enterprise Kommunikation über Terminalserver oder Desktop-Virtualisierung

Anforderungen Mitarbeiter heutiger Unternehmen sind oft fast überall anzutreffen – nur nicht an ihrem Schreibtisch oder immer im selben Büro. Aus diesem Grund werden zentral gemanagte IT-Lösungen, wie Microsoft Terminalserver, Citrix oder die Desktop Virtualisierung VMware Horizon immer beliebter und verbreiteter. Ihre UCC-Lösung aus Sprachkommunikation mit Softphone, Präsenz-, Chat [...]

Kategorien: Unified Communication|

Telefonieren mit Microsoft Teams

Anforderungen Microsoft Teams wird von den Mitarbeitern als effizientes Tool für die Zusammenarbeit genutzt und soll an die bestehende Telefonanlage eingebunden werden. Die Mitarbeiter sollen über ihre Telefonanlage aus Teams heraus telefonieren und ihr bestehendes Endgerät mit gewohnter Qualität nutzen. Unsere Lösung Nutzen Sie die Vorteile von [...]

Kategorien: Data Center, Unified Communication|

Der Contact Center als integrierter Bestandteil der Telefonanlage

Anforderungen Ein hervorragendes Kundenerlebnis hat für die meisten Unternehmen oberste Priorität. Die Kommunikation zu Kunden soll effizient und produktiv sein sowie die Erwartungen erfüllen. Gleichzeitig möchten Sie alle Vorteile einer professionellen Business Communication Lösung für alle Mitarbeiter nutzen. Unsere Lösung Sorgen Sie für Geschäftskontinuität, indem Sie die [...]

Kategorien: Unified Communication|

DECT Business Kommunikation: Ständige Erreichbarkeit in der Produktion, Lager oder Büro

Anforderungen Kommunikation und Mobilität sind wichtige Voraussetzungen des modernen Berufsalltags. Erreichbarkeit und Kommunikation auf dem gesamten Firmengelände auch unter schwierigen Bedingungen durch elektromagnetische Störungen, Abschirmung oder Reflektionen durch Metalle in Betonwänden sowie in Lagerregalen kann eine Herausforderung sein, unter denen grade moderne Mobilfunknetze versagen. Für bestimmte Personen kann eine [...]

Kategorien: Unified Communication|

Digitalisierung: Etablieren Sie einen Kommunikationsworkflow über ihre wichtigen Businessapplikationen

Anforderungen Führen Sie Ihre produktive Kommunikation mit Partnern und Kunden aus Ihrer Businessapplikation. Einfach einen Telefonanruf direkt aus dem Webbrowser von z.B. Salesforce starten oder entgegennehmen. Bleiben Sie innerhalb Ihrer Kernapplikation durch einen eingebetteten Kommunikationsdienst ohne zwischen verschiedenen Fenstern auf ihrem Desktop zu wechseln. Unsere Lösung Sie [...]

Kategorien: Unified Communication|

Hochverfügbare Kommunikationssysteme für höchste Anforderungen

Anforderungen Business Communication gehört zu Ihrem Kerngeschäft. Sie benötigen eine hochverfügbare Telekommunikationslösung. Neben dem Betrieb in Ihren redundanten virtualisierten Rechenzentren sollen auch Ihre weiteren Geschäftsstandorte lokale Telefonanlagen erhalten, die die Kommunikation weiterhin bereitstellen, auch wenn Ihre redundanten Rechenzentren nicht mehr erreichbar sind. Unsere Lösung Die flexible Architektur [...]

Kategorien: Unified Communication|

Die Cloud-Telefonanlage: Flexibel und Leistungsstark – mehr als Sprachkommunikation

Anforderungen Mehr und mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, ihr Wachstum auch ohne beträchtliche Kapitalinvestitionen und zusätzliches Personal voranzutreiben. Mithilfe cloudbasierter Kommunikationslösungen können Unternehmen diese Ziele erreichen und ihre Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern. Neben funktionsreicher, ausfallsicherer Sprachkommunikation erwarten sie die umfangreiche Kommunikationssuite aus Unified Communications & Collaboration (UCaaS) und Contact [...]

Kategorien: Cloud, Unified Communication|

Kommunikation über digitale Medien, wie Social Media, Email, Chatbots, Webchat oder Open Media im Contact Center

Anforderungen Im heutigen digitalen Zeitalter sind Kunden technisch versierter als jemals zuvor. Sie sind heute in der Lage, jederzeit und unmittelbar zu kommunizieren. Zugleich können sie mit Unternehmen flexibel auf die von ihnen bevorzugte Art in Kontakt treten. Infolgedessen müssen Unternehmen über reine Sprachkommunikation hinaus denken und in jedem [...]

Kategorien: Unified Communication|

Telefonanlagen-Cluster für 8 Standorte

Anforderungen Ein Kunde aus der Finanz-/ Beratungsbranche. Er hat zirka 1500 Mitarbeiter an 8 Standorten in Deutschland. Gesucht wurde eine VoIP Telefonanlage mit hochwertigen Endgeräten, IP Dect Mobilgeräten, UC-Client und zentralem Audiokonferenzsystem. Unsere Lösung Es wurde ein TK-Cluster bestehend aus 8 x Mitel 3300 Telefonanlagen und einer virtuellen [...]

Kategorien: Unified Communication|